Kammerspiele der Josefstadt

Kammerspiele der Josefstadt
4.8(91 Bewertungen)
Karin für Das perfekte Geheimnislustiger Theaterabend, gute Schauspieler
Aloisa für Gemeinsam ist Alzheimer schönerPositiv überrascht! Meine Erwartungen an Peter Turrini, obschon sie hoch waren, wurden definitiv übertroffen!
Doris für Was ihr wolltEinfach großartig ... unbedingt ansehen
Wolfgang für Was ihr wolltEin wunderschönes, fassettenreiches Stück mit beherzten Schauspielern
Maria für Was ihr wollt
Helga für Monsieur Pierre geht onlineEin wunderbarer Abend mit großartigen Darstellern.
Karin für Der König stirbttoller Theaterabend
Johanna für Was ihr wollt
Karin für Monsieur Pierre geht onlineEin vergnüglicher Abend mit guter Besetzung
Brigitte für Monsieur Pierre geht onlineKöstlich!!! Wolfgang Hübsch spielt großartig den Alten.
Flora für Die DreigroschenoperFantastische schauspielerische Leistung! Absolute Empfehlung!
Walter für Was ihr wolltsehr gute Inszenierung
Karin für Was ihr wolltamüsant, tolle schauspielerische Leistung
Paula für Was ihr wollt
Francesca-Maria für Das perfekte GeheimnisUnterhaltsam, anregend, raffiniert gestaltet.
Flora für Was ihr wollt
Monika für Die DreigroschenoperInszenierung und Schauspieler top, leider hat mich das Stück selbst und die Musik nicht abgeholt. Trotzdem sollte man die Dreigroschenoper einmal im Leben gesehen haben.
Heide für Die DreigroschenoperGroßartige schauspielerische Leistung - tolle Musiker! Ich hab den Stream coronabedingt ohne Publikum gesehen, aber das Liveerlebnis ist doch etwas ganz anderes!
Marlena für Die DreigroschenoperToll gesungen, sehr beeindruckende Stimmen!
Sonja für Die DreigroschenoperIch war mit meiner jüngeren Schwester im Theater und wir beide haben das Stück und die Inszenierung sehr geliebt. die Musik war auch der Hammer! Total sehenswert!
Leonie für Was ihr wolltEine der besten Vorstellungen, die es je in den Kammerspielen geben wird !
Karin für The Parisian Womanhervorragend
Michael für Monsieur Pierre geht onlineEin überaus lustiger Abend, an dem man nicht mehr aus dem Lachen herauskommt.
Christiane für Monsieur Pierre geht onlinees war Balsam für die Seele, wieder einmal herzhaft lachen zu können
Christine für Monsieur Pierre geht onlineEs war köstlich schon lange nicht so viel gelacht!
Hanna für Die DreigroschenoperEine schauspielerische Meisterleistung! Definitiv ein Must-See
Christinehuelmbauer für Was ihr wollt
Hanna für Das perfekte GeheimnisEine glaubwürdige Komödie, die den Abend versüßt
Eva-Maria für Was ihr wollt
franz für Der König stirbtWunderbare Inszenierung, minimalistische Bühne lässt Platz für fabelhafte SchauspielerInnen, mit viel Witz und Ironie! Danke für den unterhaltsamen Abend!
renate für Der König stirbtHervorragende Schauspieler!
Veronika für Gemeinsam ist Alzheimer schönerDie beiden Hauptdarsteller*innen haben sehr gut gespielt! Auch sympathisch war besonders die erste Stimme, die man gehört hat. Aus dem Publikum waren vereinzelt Lacher zu hören - jedoch war das Stück keine Komödie, sondern eher ein Zusammenschnitt einzelner Momente, die mal mehr und mal weniger Sinn gemacht haben.
Ivonne für Der König stirbtEin kurzweiliger und amüsanter Abend, tolle Schauspieler, gute Inszenierung. Das hat viel Spaß gemacht.
Erich für Der König stirbtTolle Schauspieler, würde ich mir nochmals ansehen!
Erich für The Parisian WomanDas Stück hat mir sehr gut gefallen! Maria Köstlinger war für mich perfekt und möchte mit Ihr mehr sehen!
Veronika für Monsieur Pierre geht onlineDie beiden Hauptdarsteller waren eine äußerst passende Kombination! Und auch die anderen drei Rollen wurden sehr gut besetzt. Das Stück war durchweg humorvoll und interessant gestaltet. Der ganze Saal hat sich prächtig amüsiert!
Karin für Monsieur Pierre geht onlineKöstlich !!!! Selten so gelacht!!!
Valentina für The Parisian Woman
Gerhard für Gemeinsam ist Alzheimer schönerSchauspielerische Leistung top, vor allem Johannes Krisch konnte sich hier 'austoben'. Das Stück selbst war wirr und ohne einen roten Faden, weder lustig noch tragisch. Turrini hat es sich hier wohl sehr leicht gemacht, der Name verkauft sich ja von selbst. Ich werde nächstes Mal genauer schauen, bevor ich buche.
Marlies für Die DreigroschenoperEndlich! eine super Vorstellung, haben lange genug drauf gewartet wieder im Theater sitzen zu dürfen.
Robert für Die DreigroschenoperToll! Super Schauspieler*innen. Habe mich sehr gefreut Frau Bill wieder zu sehen
Kristin für Das perfekte GeheimnisGlaubwürdig, unterhaltsam, kurzweilig - einfach auf den Punkt gebracht!
Patricia für Die Liebe Geld
Florian für Die Liebe Geld
Eva für Das perfekte GeheimnisEin sehr unterhaltsamer Abend, der auch gewisse Denkansätze anregte…
Lukas für Die DreigroschenoperTolle Inszenierung, sehr schöne Musik und großartige schauspielerische Leistung, wobei der Hauptdarsteller zum Schluss zur Höchstform aufläuft!
Gerhard für Die DreigroschenoperEine manchmal zu klamaukige, insgesamt aber sehr erfreuliche Inszenierung. Die Besetzung hervorragend. Für Brecht-Puristen zu schöne Aufführung, aber meiner Meinung nach durchaus im Sinne des Werkes und attraktiv für Leute, denen episches Theater zu spröde ist. Wir haben das Theater sehr erfreut verlassen!
Helga für Die Dreigroschenoperhervorragend schauspierInnen, hervorragende Aufführung!
Florian für Gemeinsam ist Alzheimer schönerIch fand dieses Stück sehr gut! Kurzweilig, sehr gut umgesetzt, tolle schauspielerische Leistung. Meiner Partnerin hat das Stück leider nicht gefallen - vielleicht lag es an der falschen Erwartungshaltung. Eine Komödie ist es nämlich nicht unbedingt.
Walter für Gemeinsam ist Alzheimer schönerEmpfehlenswert
Andrea für Der König stirbtgroßartige Schauspieler, gelungene Vorstellung, gerne mehr davon
Alexandra für Monsieur Pierre geht onlinesehr amüsant und toll gespielt. sehr empfehlenswert
Janina für Die DreigroschenoperToll - würde sofort wieder gehen!
Marie für Die Liebe GeldAm Anfang zieht sich das Stück etwas und manche Stellen sind bisschen fad. Dann wurde es aber noch unterhaltsamer und schön. Ein netter Theaterbesuch.
Helga_hoppel für Der König stirbt
Gregor für Die Liebe GeldGutes, kürzeres Stück für einen Abend, mit kritischem Blick auf das Thema Geld und Banken. Anfangs strapaziös, später unterhaltend.
Jasper für Die Liebe Geld
Sofia für Die Liebe Geld
Alexandra für Das perfekte Geheimnistolle Komödie
Tanja für Das perfekte GeheimnisWir hatten einen sehr lustigen und unterhaltsamen Abend. Herzlichen Dank dafür.
Er für Das perfekte GeheimnisEin schöner humorvoller Abend mit einem motivierten Ensemble.
Herta für Das perfekte GeheimnisHat uns sehr gut gefallen. Tolle Schauspielerinnen!
Domaja für Das perfekte GeheimnisLustig, gut gespielt, Ambiente angenehm, auch mit ffp2 Maske OK
Edith für Das perfekte Geheimnis...ein sehr amüsanter Abend bzw. Nachmittag, tolle Schauspieler und Schauspielerinnen.
helga für Monsieur Pierre geht onlinesehr lustig, toll gespielt - gerade in der jetzigen Zeit einfach nur genießen
Er für Der König stirbtEs war ein wunderbarer Abend mit tollen Schauspielern. Danke
Elisabeth für Der König stirbtEine großartige Vorstellung! Von allen sensationell gespielt! Ein wahres Vergnügen! Dankeschön für dieses Vergnügen!!!
Alice für Engel der Dämmerung. Marlene DietrichWirklich eine bomben Performance!
helga für Gemeinsam ist Alzheimer schönerTolle Vorstellung! Unglaubliche Leistung der Schauspieler. Das Stück selbst sehr berührend.
Rotenturmstraße 20, 1010 Wien

Ein modernes Theater, das großartige Möglichkeiten für urbane, intelligente Unterhaltung bietet. Positioniert als zeitgenössische Stadtkomödie, an der vorwiegend heutige Autoren aufgeführt werden, die gesellschaftspolitisch relevante Themen mit Humor, Ironie und Leichtigkeit verhandeln. Die chice Bühnenbildästhetik passt zum pulsierenden Leben der City.


Was Du über die Kammerspiele in der Josefstadt wissen musst
  • Eröffnung: 1910
  • Leitung: Herbert Föttinger
  • Sitzplätze: 440
  • Dresscode: Casual
  • Gastronomie: Buffet

Spielplan im September

desktop_header

Lade die Ticket Gretchen App kostenlos für Smartphone oder Tablet.

Jetzt App öffnen & Tickets buchen App laden & Tickets buchen