Kammerspiele der Josefstadt

Kammerspiele der Josefstadt
4.8(97 Bewertungen)
Christian für Der König stirbt
Elisabeth für Der König stirbtHeiter und tragisch zugleich. Großartige Besetzung. Große Schauspielkunst von Bernhard Schir.
Petra für Der König stirbtDanke mit ihrer Arbeit, liebe Schauspielerinnen und Schauspieler Sie haben mir das Leben versüßt. Wie Kinder die Spaß haben am Spielen! Es war so stark, dass ich mitfühlen konnte. Danke
Irene für Der König stirbtein Wunderbarer Abend mit tollen Schauspielern !
michaela für Monsieur Pierre geht onlineWunderbar erfrischen, selten so viel gelacht und sehr gut gespielt!!!
Marie für Gemeinsam ist Alzheimer schönerTolle Schauspieler, gute Handlung- habe dazwischen Tränen gelacht. Man wird gut unterhalten: Empfehlenswert!
Anisa Mascha für Die DreigroschenoperFantastischer Abend dank allen Involvierten! Würde wieder gehen.
Christine für Der König stirbtEin sehr gelungener Abend. Stück, Inszenierung und Schauspieler einfach super. Alles funktionierte wie aus einem Guss. Eine perfekte Tragikkomödie.
Stefan für Die DreigroschenoperEine unglaubliche gute Besetzung! Traumhaft.
Vanessa für Die Dreigroschenoperganz toll!!! würde ich jederzeit wieder anschauen.
Verena für Der König stirbt
Walter für Der König stirbt
Thomas für Gemeinsam ist Alzheimer schönerKann die positiven Bewertungen nur voll und ganz unterstreichen. Tolles Stück, toll gespielt..
Gerhard für Gemeinsam ist Alzheimer schönerSehr gutes Stück, beide Schauspieler haben hervorragend gespielt ! ! !
Eric für Die DreigroschenoperAusgezeichnete Inszenierung, wunderbare Schauspieler, ein beeindruckender Abend!
Renate für Monsieur Pierre geht onlineSehr unterhaltsam und gut gespielt.
Tanja für Die Liebe Geldschlichtes Bühnenbild und mittelklassige Story, kann man sich ansehen ist aber kein unbedingtes muss.
Nives Nina für Die DreigroschenoperUnbedingt anschauen!!
Elisabeth für Gemeinsam ist Alzheimer schönerBesonders Johannes Krisch überzeugt. Absolut empfehlenswert!
Dr. Gert Michael für Die DreigroschenoperEin tolles Theatererlebnis! Die Dreigroschen-Oper ist immer sehens- und hörenswert, diese Vorstellung war noch etwas mehr - eine Glanzleistung der Schauspielerinnen und Schauspieler in einer entsprechend guten Regie. Josefstadt eben!
Thomas für Die DreigroschenoperEine wundervolle Inszenierung. Schauspieler und Musiker top! Absolut empfehlenswert.
Josef für Die Dreigroschenoperunterhaltsam, empfehlenswert, 👍Choreographie modern, Musik ausgezeichnet
Herta für Die DreigroschenoperTolle Aufführung
Karin für Die DreigroschenoperBeeindruckend SchauspielerInnen und Regie
Simon für Der Vorname
Antonia für Der Vorname
Claudia B. für Engel der Dämmerung. Marlene DietrichBeste Bewertung obwohl wir am 2.11.2020 nur die ca ersten 45 Minuten erleben konnten, da dann die Vorstellung abgebrochen werden musste.
Pia für Mord im OrientexpressTolle Vorstellung! Hab es sehr genossen!
Wolfgang für Monsieur Pierre geht onlineViel zu lachen und großartige Schauspieler
Birgit für Monsieur Pierre geht onlineGroßartige Unterhaltung. Eine Wohltat für die Seele
Evelyne für Der VornameHeitere, aber niemals seichte Komödie. Tolle Leistung der Schauspieler
Sabine für Mord im OrientexpressErstklassige unterhaltsame Inszenierung. Grossartige Schauspieler, schönes und ansprechendes Bühnenbild, Kostüme und Maske historisch sehr passend.
Alexandra für Mord im OrientexpressSpannend und großartig gespielt!
sophie für Mord im OrientexpressSuper Bühne, perfekte Unterhaltung!
Julia für Mord im OrientexpressSensationell !!
Thomas J. für Der Vorname
Andrea für Engel der Dämmerung. Marlene DietrichEin gelungener Abend, beste Unterhaltung.
Franz für Engel der Dämmerung. Marlene DietrichEin perfekter Abend und besser als Sona McDonald kann es keine. Thorsten Fischers Inszenierung und die 4 Musiker muss man ebenso hochleben lassen!
Marietta für Engel der Dämmerung. Marlene DietrichFabelhaft!!!!
Michaela für Engel der Dämmerung. Marlene DietrichGrandios, Danke
Karin für Der SohnSchauspieler hervorragend
Annika für Der SohnSehr emotional, beeindruckende schauspielerische Leistungen!
Julia für Der Sohn
Andrea für Mord im OrientexpressKlassiker toll gespielt. Bühnenbild gut gelöst!
Annemarie für Mord im OrientexpressToller Abend - ist sehr zu empfehlen
Melinda für Der Vorname
iris für Mord im OrientexpressHat mir sehr gut gefallen. Tolles Bühnenbild, sehr gute schauspielerische Leistung - einfach kurzweiliger und amüsanter Abend!
Daniela für Mord im OrientexpressWundervolles Bühnenbild
Thomas für Engel der Dämmerung. Marlene DietrichBewegender Theaterabend mit grandioser Hauptdarstellerin. Inszenierung teilweise nicht verstanden, liegt vermutlich am noch nicht vorhandenen Programmheft. Sehenswert
Nives Nina für Der Vorname
Marion für Die Migrantigen
Margarete für Der VornameFlott spielendes Ensemble! Alle top! Ich Liebe diese Kammerspiele à la "Gott des Gemetzels"!
Eva für Der Vorname
Sarah für Der Vorname
Sarah für All About Eve
Manfred für Der VornameSehr gute Schauspieler, sehr gutes Stück mit viel Humor und Gesellschafttskritik oder Ironie! Empfehlenswert!
Gerold für Der Vorname
Ursula für Der Vornamelustig, gute Schauspieler aber etwas langatmig
Marion für Der Vornameschon lange nicht mehr einen so unterhaltsamen Theaterabend verbracht!
Franz-Josef für Mord im Orientexpress
Ana für Der Vorname
Diana für Die Niere
Rene für Mord im OrientexpressAlle haben gut gespielt. NUR Walther etwas zu laut und zu hektisch.
Hans für Der Vornamesuper stück. schauspieler hervorragend
Isabel für Der Vorname
Maximilian für Der Vorname
Patrick für Josef und MariaPrädikat Sehenswert! Obwohl sich das Stück in den ersten 30 Minuten erst nach und nach entwickelt, ist man später absolut gefesselt und mag einfach nur mehr von Josef und Maria wissen!
Ingeborg für Die MigrantigenAus dem Leben gegriffen-sehenswert
Franz-Josef für Die MigrantigenDie Preisverleihung am Ende ging so, schade
Gabi für Der Vorname
Christine für Mord im OrientexpressIm großen und ganzen sehr gut gespielt. Jedoch der Vergleich mit Film aus Hollywood ist unausweichlich.
Wolfgang für Der VornameSehr unterhaltsam! Selbst wenn man den Film gesehen hat lacht man oft! App hat wie immer reibungslos gefunzt.
Mackiewicz für Die Migrantigen
Herbert Josef für Der Vorname.....noch selten so gut gelacht
Natascha für Der VornameSehr unterhaltsames Stück mit guten Schauspielern.
Lenhart für Die NiereSehr zu empfehlen! Sehr gute schauspielerische Leistung!
Evelin für Die Niere
Hs4747 für Der Vorname
Nicole für Die Migrantigen
Aleksandra für Die MigrantigenSpitze!
Nes für Die MigrantigenKlasse!!
Peter für Der Vornamelustig, intelligent, exzellente Schauspieler, sehr guter Kammerspiele-Boulevard
Waltraud für Die NiereSehr unterhaltsam, feiner Humor
Doris für Der VornameBrilliant...
Rotenturmstraße 20, 1010 Wien

Ein modernes Theater, das großartige Möglichkeiten für urbane, intelligente Unterhaltung bietet. Positioniert als zeitgenössische Stadtkomödie, an der vorwiegend heutige Autoren aufgeführt werden, die gesellschaftspolitisch relevante Themen mit Humor, Ironie und Leichtigkeit verhandeln. Die chice Bühnenbildästhetik passt zum pulsierenden Leben der City.


Was Du über die Kammerspiele in der Josefstadt wissen musst
  • Eröffnung: 1910
  • Leitung: Herbert Föttinger
  • Sitzplätze: 440
  • Dresscode: Casual
  • Gastronomie: Buffet

Spielplan im Oktober

Spielplan im November

desktop_header

Lade die Ticket Gretchen App kostenlos für Smartphone oder Tablet.

Jetzt App öffnen & Tickets buchen App laden & Tickets buchen