[recent_facebook_posts number=3 likes=1 comments=1 excerpt_length=250]

Über uns

Getreu unserem Motto "Ohne viel Theater ins Theater" wollen wir das Kulturangebot dort leicht und schnell zugänglich machen, wo sich die Leute täglich aufhalten: auf den Screens der Smartphones!

Wolfgang Graf
Wolfgang Graf

Gründer & Geschäftsführer

Gerald Stockinger
Gerald Stockinger

Gründer & Geschäftsführer

Offene Stellen

Aktuell suchen wir zur Erweiterung unseres Teams Java – Developer (m/w), Teilzeit

Die Idee

Wir haben ursprünglich ein Big-Data-Analytics-Tool für Kulturbetriebe entwickelt und im Zuge dieser Tätigkeit festgestellt, dass zwar viele Menschen mit ihren Smartphones und Tablets die Websites der (Wiener) Theater besuchen, jedoch so gut wie niemand mobil kauft.

Als Theaterfans haben wir uns also gefragt, warum wir von Reisebuchungen bis Bankgeschäfte alles mobil erledigen, uns aber für Kulturtickets großteils noch an der Kassa anstellen müssen.

Unsere Idee und das Ziel war es daher, eine zeitgemäße, mobile Lösung zu entwickeln, die es ermöglicht sich in wenigen Klicks über aktuelle Events zu informieren und – und das ist unser absoluter Fokus – einfach und schnell Tickets zu kaufen.

Das schnellste Kulturticket Österreichs

Unser Anspruch ist: das schnellste Kulturticket zu liefern – und das zum Originalpreis. Bei Ticket Gretchen gibt es keine versteckten Gebühren oder Preisaufschläge.

Ein weiterer wichtiger Faktor für uns: die Live-Buchung im Saalplan. Wir arbeiten nicht mit Kontingenten, das heißt, unsere Nutzer sehen zur jeder Zeit die tatsächliche Ticketverfügbarkeit einer Veranstaltung und können ihren Lieblingssitzplatz direkt auswählen und buchen.

Zu guter Letzt: die in der App verfügbaren Kulturveranstalter sind offizielle Vertragspartner. Alle über Ticket Gretchen verkaufte Tickets sind Originaltickets!

  • Ticket Gretchen App - Download in App Store
  • Ticket Gretchen - App Download im Google Play Store