Global site tag (gtag.js) - Google Analytics -->Matthäus-Passion, Festspielhaus Erl, Johann Sebastian Bach
 Das schnellste Ticket für Matthäus-Passion Mit der Ticket Gretchen App in nur 30 Sekunden zu Deinem Ticket - und das garantiert zum Originalpreis! Johann Sebastian Bach Matthäus-Passion Johann Sebastian Bach Festspielhaus Erl Jetzt Link auf Mobilgerät schicken und App kostenlos laden
Matthäus-Passion, Festspielhaus Erl, Erl
Johann Sebastian Bach

Matthäus-Passion

Matthäus-Passion, Festspielhaus Erl, Erl

Spielstätte und Infos

Spielstätte: Festspielhaus Erl,
Mühlgraben 56a, 6343 Erl

Kategorie: Konzert

Mit: Heinz Ferlesch, Annett Fritsch, Katrin Wundsam, Lukas Enoch Lemcke, Charles Workman


Matthäus-Passion, Festspielhaus Erl, Mühlgraben 56a, 6343 Erl

Beschreibung

Johann Sebastian Bach
Matthäus-Passion, BWV 244


Parsifals Leiden ist nur das „Vorspiel“ zur Passion Christi, die Bach in seinem überbordend besetzten Werk auskomponiert hat. Felix Mendelssohn-Bartholdy hatte den richtigen Riecher und die nach Bachs Tod längst vergessene Matthäus-Passion wieder aufführen lassen. Seitdem gehört sie zu Ostern – wie „Parsifal“. Sogar einen selbst ernannten „Anti-Christen“ wie Friedrich Nietzsche hat die Matthäus-Passion beeindruckt (Wagners „Parsifal“ hingegen weniger, gelinde gesagt). Vielleicht auch deshalb, weil Bach (für damalige Gepflogenheiten) geradezu – unschicklich – opernhaften Treibstoff durch die Adern seiner Passion gepumpt hat.

Spielstätte und Infos

Spielstätte: Festspielhaus Erl,
Mühlgraben 56a, 6343 Erl

Kategorie: Konzert

Mit: Heinz Ferlesch, Annett Fritsch, Katrin Wundsam, Lukas Enoch Lemcke, Charles Workman


Matthäus-Passion, Festspielhaus Erl, Mühlgraben 56a, 6343 Erl

Beschreibung

Johann Sebastian Bach
Matthäus-Passion, BWV 244


Parsifals Leiden ist nur das „Vorspiel“ zur Passion Christi, die Bach in seinem überbordend besetzten Werk auskomponiert hat. Felix Mendelssohn-Bartholdy hatte den richtigen Riecher und die nach Bachs Tod längst vergessene Matthäus-Passion wieder aufführen lassen. Seitdem gehört sie zu Ostern – wie „Parsifal“. Sogar einen selbst ernannten „Anti-Christen“ wie Friedrich Nietzsche hat die Matthäus-Passion beeindruckt (Wagners „Parsifal“ hingegen weniger, gelinde gesagt). Vielleicht auch deshalb, weil Bach (für damalige Gepflogenheiten) geradezu – unschicklich – opernhaften Treibstoff durch die Adern seiner Passion gepumpt hat.

Die nächsten Termine

Jetzt App öffnen & Tickets buchen App laden & Tickets buchen