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Spielstätte: Felsenreitschule,
Hofstallgasse 1, 5020 Salzburg
Mit: Massimiliano Piccioli, Rolando Villazón, Julien van Mellaerts, Florian Boesch
„Le nozze di Figaro“ unter András Schiff, der seine Cappella Andrea Barca vom Continuo aus dirigiert; konzertant, aber doch von Rolando Villazón behutsam szenisch für die Felsenreitschule aufbereitet: Dies ist der Auftakt zu einem Zyklus der Da-Ponte-Opern unter Sir András Schiff, der eine illustre Besetzung ganz nach seinen Vorstellungen zur Verfügung hat. Mitsuko Uchida setzt ihre 2019 begonnene, kammermusikalisch beseelte Konzertreihe mit dem Mahler Chamber Orchestra fort; Oboist François Leleux gastiert mit dem Chamber Orchestra of Europe, Christina Pluhar und Andrea Marcon bringen mit ihren eigenen Originalklangensembles und hervorragenden Stimmen große wie kleine, bekannte wie unbekannte Sakralmusik zu Gehör. Unter Daniel Harding schließlich verbindet sich das diesjährige Programm mit seinem Bläserschwerpunkt in der Person von Andreas Ottensamer mit dem Klarinettenkonzert zum Abschluss der Mozartwoche mit dem Programm des nächsten Jahres, das sich auf die Singstimme konzentriert: vorweggenommen von der Mezzosopranistin Tara Erraught.
Bildrechte: © Veranstalter
Spielstätte: Felsenreitschule,
Hofstallgasse 1, 5020 Salzburg
Mit: Massimiliano Piccioli, Rolando Villazón, Julien van Mellaerts, Florian Boesch
„Le nozze di Figaro“ unter András Schiff, der seine Cappella Andrea Barca vom Continuo aus dirigiert; konzertant, aber doch von Rolando Villazón behutsam szenisch für die Felsenreitschule aufbereitet: Dies ist der Auftakt zu einem Zyklus der Da-Ponte-Opern unter Sir András Schiff, der eine illustre Besetzung ganz nach seinen Vorstellungen zur Verfügung hat. Mitsuko Uchida setzt ihre 2019 begonnene, kammermusikalisch beseelte Konzertreihe mit dem Mahler Chamber Orchestra fort; Oboist François Leleux gastiert mit dem Chamber Orchestra of Europe, Christina Pluhar und Andrea Marcon bringen mit ihren eigenen Originalklangensembles und hervorragenden Stimmen große wie kleine, bekannte wie unbekannte Sakralmusik zu Gehör. Unter Daniel Harding schließlich verbindet sich das diesjährige Programm mit seinem Bläserschwerpunkt in der Person von Andreas Ottensamer mit dem Klarinettenkonzert zum Abschluss der Mozartwoche mit dem Programm des nächsten Jahres, das sich auf die Singstimme konzentriert: vorweggenommen von der Mezzosopranistin Tara Erraught.
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