Nach den jüngsten Erfolgen mit der fünfteiligen Konzertreihe "To Duke With Love" letztes Jahr im Treibhaus sowie der Release-Tour ihres neuen Tonträgers "Swinging Colossus" in diesem Frühjahr, die die Band bis in den prestigeträchtigen Jazzclub Porgy & Bess in Wien geführt hat, greift Alexander's Swing-Time Orchestra nach den Sternen und nimmt Kurs auf die Jazzmetropole New York City! Mit Konzerten im Big Apple erfüllen sich die talentierten Musiker einen Lebenstraum und eifern damit der dort ansässigen Tiroler Jazzlegende Franz Hackl nach, der sie vor Ort auch musikalisch unterstützen wird. Kurz vor ihrer Abreise präsentiert das Orchester sein aktuelles Programm im Haus der Musik. Zu hören gibt es Eigenkompositionen der Bandmitglieder sowie exklusive Bearbeitungen von Jazzstandards und andere Überraschungen aus dem Big-Band-Repertoire.
Alexander's Swing-Time Orchestra präsentieren das Programm für ihre Konzertreise nach NYC: Von Thad Jones über Duke Ellington bis hin zu swingenden und groovenden Eigenkompositionen im Stile der großen Big Bands!
Die Eigenkompositionen stammen von Florian Bramböck, sowie Alexander Kuttler, Gabriel Gstrein, Rupert Kirchmair und Raphael Besler.