Global site tag (gtag.js) - Google Analytics -->Oper im Steinbruch, St. Margarethen

Oper im Steinbruch

Oper im Steinbruch
4.6(19 Bewertungen)
Victoria für Carmen
Theresa für Carmen
Laura für Carmen
Franz für Carmen
Michaela für CarmenInszenierung trotz der modernen Interpretation sehr gut. außer der 4. Akt welcher das Thema einfach ingnoriert hat. man hatte das Gefühl, es geht nur darum endlich fertig zu werden
Katharina für NabuccoMusik und Gesang waren sehr gut, die Kostüme und die Inszenierung toll. Die Musiker und der Chor sind leider separat gesessen - was bei der Location/Besetzung wahrscheinlich nicht anders möglich war. Beim Wegfahren wäre es vorteilhaft gewesen wenn der Verkehr auch am Parkplatz geregelt wird. Es war eine sehr gute Vorstellung und ein (fast) perfekter Abend.
Anton für Opernlounge inkl. Nabucco-TascheDas Sitzkissen wird immer dünner und die Decke In der Tasche immer billiger. Am Essen und Getränke samt Bedienung gibt es aber nichts auszusetzen. Werde wieder kommen.
Anton für Nabuccowunderbare Inszenierung und die musikalische Darbietung war Spitzenklasse. Die Steinbruch Kulisse ist immer wieder etwas Besonderes!!
Damaris für NabuccoEine tolle Erfahrung, sehr talentierte SängerInnen, wunderschöne Kostüme und Bühnenbild, tolle Inszenierung! Das einzig schade daran, dass der Chor nicht auch auf der Bühne ist, oder die Schauspieler zumindest die Lippen bewegen und so tun als ob. Kommt nicht sehr authentisch rüber wenn Leute mit geschlossenem Mund vor einem stehen, man aber Gesang hört. Nichtsdestotrotz, habe ich es sehr genossen - gerne wieder!
Ingrid für NabuccoAuf den teuren Sitzplätzen war der Text der Anzeigetafel nur zur Hälfte sichtbar, da Dekosteine die Anzeige verdeckte, hat viele verärgert.
Paul für TurandotLeider ist die Umgebung für eine Vorstellung ohne Verstärker nicht geeignet. Die Klangqualität empfand ich leider als so störend, dass ich die Oper nicht weiter empfehlen würde. Besonders, weil das Orchester ebenso gut einmal eine Aufnahme machen könnte und diese abspielen. Da alles aus dem Lautsprecher kommt, merkt man den Unterschied (leider) nicht. Außerdem waren bei meinem Besuch die Mitarbeiter der Bar während der Vorstellung ordentlich mit Besteck und Gläsern am klimpern. Für alle die eine gute Inszenierung und ordentlich Action haben wollen kommt die Oper trotzdem in Frage. Das Bühnenbild ist sehr gelungen und die Kostüme sehr schön. Kurz gesagt wird hier Geld verdient, die Kunst steht in meinen Augen an zweiter Stelle. Deswegen nur eine 3 Sterne Bewertung.
Stella für TurandotEs war eine unglaublich schöne Vorstellung die all meine Erwartungen übertroffen hat.
Christoph für Turandot
Victoria für Turandot
Jana Sophie für Turandot
Johannes Florian für Turandot
Maria christina für Opernlounge mit Merchandising
Marie Luise für Die ZauberflöteInszenierung mit Pfiff, tolles Bühnenbild und Beleuchtung . Sängerische Leistung gut, Papageno hat mit viel Witz und schauspielerischen Fähigkeiten von mangelnder Gesangskunst gut abgelenkt. Ein gelungener Abend!
Margarete für Die ZauberflöteEin gelunger Abend. Hat mir sehr gut gefallen. Einzig, dass man für Papageno zwar einen guten Schauspieler, aber einen schwachen Sänger ausgewählt hat, störte mich etwas.
Oper im Steinbruch, 7062 St. Margarethen im Burgenland

Die Oper im Steinbruch Sankt Margarethen begeistert jeden Sommer versierte Musikkenner und neugierige Genießer aus der ganzen Welt mit spektakulären Freiluftaufführungen von hoher Qualität im einzigartigen Ambiente der größten Naturbühne Europas. Der Steinbruch ist eine der schönsten und imposantesten Freiluft-Arenen Europas mit zwei Bühnen von einzigartiger Atmosphäre und Akustik: die Hauptbühne mit 7.000 m2, ein riesiger Konzertsaal unter freiem Himmel und die Ruffinibühne. 


Was Du über die Oper im Steinbruch St. Margarethen wissen musst
  • Eröffnet: 1996
  • Leitung: Mag. Katharina Reise, Mag. Karl Wessely
  • Sitzplätze: 4700
  • Dresscode: der Wetterlage angepasst
  • Gastronomie: Buffet, Opernlounge

Spielplan im Juli

Spielplan im August

desktop_header

Lade die Ticket Gretchen App kostenlos für Smartphone oder Tablet.

Jetzt App öffnen & Tickets buchen App laden & Tickets buchen