Nach dem Erfolg von Ilse Aichingers Die Spiegelgeschichte und dem gefeierten Stück Kein leichtes Mädchen von Elisabeth de Roo – unter der Regie von Thomas Lackner, zu sehen u.a. im Radiokulturhaus ORF Wien – widmet sich das Team de Roo & Lackner in ihrer neuesten Produktion Liebesfilm Konzert dem Thema Glück.
In Zusammenarbeit mit dem renommierten Filmregisseur Antonius Bacak, der im vergangenen Jahr gemeinsam mit Elisabeth de Roo berührende Liebesgeschichten von Paaren festgehalten hat, entstand ein einzigartiges Werk. Diese bewegenden Interviews werden auf der großen Leinwand präsentiert und durch Lieder von Franz Schubert, arrangiert für Bläseroktett und Gesang, begleitet. Die Arrangements stammen aus der Hand von Bernhard Schlögl, der für dieses besondere Projekt ein Bläseroktett aus seinem Sinfonischen Blasorchesters Tirol zusammengestellt hat und das Oktett als Dirigent führen wird.
Natürlich bleibt ein Abend mit Thomas Lackner und Elisabeth de Roo nicht nur bei Musik und Film – das Publikum darf sich auf eine besondere Mischung aus Kino, Liederabend und Schauspiel freuen, die alle Sinne anspricht und Emotionen weckt.
PROGRAMM
Franz Schubert
Seligkeit, D 433
Gesang, D 891 «An Silvia»
Die Forelle, D 550
Liebhaber in allen Gestalten, D 558
An den Mond, D 259 «Füllest wieder Busch und Tal»
Der Vollmond strahlt auf Bergeshöh'n (Romanze aus «Rosamunde, Fürstin von Cypern», D 797)
Gretchen am Spinnrade, D 118
Der Musensohn, D 764
Nachtviolen, D 752