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Spielstätte: Mozarteum - Großer Saal,
Schwarzstrasse 26, 5020 Salzburg
Mit: Mahler Chamber Orchestra, Daniel Harding, Andreas Ottensamer, Louise Alder
Mozart
Symphonie A-Dur KV 201
Konzert A-Dur für Klarinette und Orchester KV 622
„Così fan tutte“ KV 588: Ouvertüre
„Così fan tutte“ KV 588: Arie der Fiordiligi Nr. 14 „Come scoglio immoto resta“
„La clemenza di Tito“ KV 621: Arie des Sesto Nr. 9 „Parto, ma tu ben mio“
Symphonie D-Dur KV 504 „Prager Symphonie“
„Le nozze di Figaro“ unter András Schiff, der seine Cappella Andrea Barca vom Continuo aus dirigiert; konzertant, aber doch von Rolando Villazón behutsam szenisch für die Felsenreitschule aufbereitet: Dies ist der Auftakt zu einem Zyklus der Da-Ponte-Opern unter Sir András Schiff, der eine illustre Besetzung ganz nach seinen Vorstellungen zur Verfügung hat. Mitsuko Uchida setzt ihre 2019 begonnene, kammermusikalisch beseelte Konzertreihe mit dem Mahler Chamber Orchestra fort; Oboist François Leleux gastiert mit dem Chamber Orchestra of Europe, Christina Pluhar und Andrea Marcon bringen mit ihren eigenen Originalklangensembles und hervorragenden Stimmen große wie kleine, bekannte wie unbekannte Sakralmusik zu Gehör. Unter Daniel Harding schließlich verbindet sich das diesjährige Programm mit seinem Bläserschwerpunkt in der Person von Andreas Ottensamer mit dem Klarinettenkonzert zum Abschluss der Mozartwoche mit dem Programm des nächsten Jahres, das sich auf die Singstimme konzentriert: vorweggenommen von der Mezzosopranistin Tara Erraught.
Bildrechte: © Molina Visuals
Spielstätte: Mozarteum - Großer Saal,
Schwarzstrasse 26, 5020 Salzburg
Mit: Mahler Chamber Orchestra, Daniel Harding, Andreas Ottensamer, Louise Alder
Mozart
Symphonie A-Dur KV 201
Konzert A-Dur für Klarinette und Orchester KV 622
„Così fan tutte“ KV 588: Ouvertüre
„Così fan tutte“ KV 588: Arie der Fiordiligi Nr. 14 „Come scoglio immoto resta“
„La clemenza di Tito“ KV 621: Arie des Sesto Nr. 9 „Parto, ma tu ben mio“
Symphonie D-Dur KV 504 „Prager Symphonie“
„Le nozze di Figaro“ unter András Schiff, der seine Cappella Andrea Barca vom Continuo aus dirigiert; konzertant, aber doch von Rolando Villazón behutsam szenisch für die Felsenreitschule aufbereitet: Dies ist der Auftakt zu einem Zyklus der Da-Ponte-Opern unter Sir András Schiff, der eine illustre Besetzung ganz nach seinen Vorstellungen zur Verfügung hat. Mitsuko Uchida setzt ihre 2019 begonnene, kammermusikalisch beseelte Konzertreihe mit dem Mahler Chamber Orchestra fort; Oboist François Leleux gastiert mit dem Chamber Orchestra of Europe, Christina Pluhar und Andrea Marcon bringen mit ihren eigenen Originalklangensembles und hervorragenden Stimmen große wie kleine, bekannte wie unbekannte Sakralmusik zu Gehör. Unter Daniel Harding schließlich verbindet sich das diesjährige Programm mit seinem Bläserschwerpunkt in der Person von Andreas Ottensamer mit dem Klarinettenkonzert zum Abschluss der Mozartwoche mit dem Programm des nächsten Jahres, das sich auf die Singstimme konzentriert: vorweggenommen von der Mezzosopranistin Tara Erraught.
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